Mag.a Petra Eder-Kühr

Pädagogin * Kinesiologin * Trainerin * Supervisorin

 

Als Erziehungswissenschafterin und Kinesiologin mit 20 Jahren Berufserfahrung verbinde ich pädagogisch-psychologische Beratung und Coaching mit Kinesiologie & Energiearbeit.

 

Ist ein Ziel klar vorstellbar und das Unbewusste und die Energie richten sich stimmig darauf aus, gelingt Veränderung leicht und nachhaltig.Dafür kommen Methoden, die ich persönlich und in der Arbeit mit Menschen allen Alters als wertvoll erlebt habe, zur Anwendung. Ich lege großen Wert darauf, Wissbegierigen die wesentlichen Hintergründe dieser Methoden zu erklären und Betroffenen Werkzeuge an die Hand zu geben, die ihnen effektives Selbstmanagement ermöglichen. In der Praxis werden diese Methoden in einem Erstgespräch erklärt und je nach Bedarf einzeln oder in Kombination angewandt.

 

Lebenslanges Lernen ist für mich eine Selbstverständlichkeit und eine Bereicherung. Derzeit entwickeln sich in meinem Unternehmen pedergogik.com neue Angebote für Unternehmen, wie die LEITBILD-Werkstatt und innovative, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, die überregional mithilfe von YESolution® E-Trainings bzw. Videocall-Sequenzen unterstützt werden.

 

Als Trainerin berufsbildender Seminare für Neuroenergetische Kinesiologie nach Hugo Tobar – NK Institute Australien – durfte ich viele KinesiologInnen ausbilden und einige davon in die Selbstständigkeit begleiten.

 

Als MarketingTANTE leiste ich als Coach und Workshopleiterin einen Beitrag zum gelingen besonderer Marketingprojekte. Dabei liegt mir besonders am Gemeinwohl, indem ich die Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Projekte für unsere Region begleite.

 

Als Supervisorin leite ich Reflexionsprozesse an, die zwischenmenschliche Arbeitsbeziehungen, Kommunikation und Arbeitsabläufe in Teams optimieren.
Als Mutter von 2 Kindern im Schulalter und Unternehmerin, weiß ich um die Herausforderungen, wenn Familienleben, Partnerschaft, Freizeit und Arbeitsalltag in Einklang gebracht werden wollen.

 

Sie finden mich in der Praxis am See, einer Gemeinschaftspraxis, die im „Moorbad“ am Schwarzsee in Kitzbühel, geführt wird. Seit meiner Jugend ist dieser See mit den naturgeschützten Wiesen mein persönlicher Kraftplatz. Ich empfehle Ihnen, sich dafür Zeit zu nehmen!

 

Für Supervision oder Workshops komme ich gerne in Ihr Unternehmen.

 

Privat tanke ich neue Energien, indem ich sportlich oder entspannt Zeit in der Natur verbringe – am liebsten mit Familie und Freunden!

Ich freue mich auf viele weitere spannende Entwicklungen.

Ausbildungen und Berufserfahrung:

  • Studium der Erziehungswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Pädagogencurriculum für Hypnotherapie der Milton Erickson Gesellschaft in Innsbruck
  • Lehrgang für Individualpädagogik des IFS Vorarlberg & diverse Fortbildungen Erlebnispädagogik
  • Kinesiologische Lehrgänge (LEAP, Kinesiologischer Lernberater und Hyperton-X® Practicioner)
  • Kinesiologie-Spezialkurse des NK Institute® (über 500 h)
  • Teacher Training als Befähigung zur Leitung von Kinesiologie-Kursen des NK Institute®
  • Systemische Aufstellungsleiterin (System-Kinesiologischer Coach nach LGEZ Gräfelfing)
  • YESolution® Trainerausbildung (Coaching mental.selbst.bestimmt)
  • Kompaktlehrgang Supervision – Eintragung in die Expertinnenliste der WKO läuft noch.