Mag.a Petra Eder-Kühr

Pädagogin * Kinesiologin * Trainerin * Supervisorin

Als Erziehungswissenschafterin und Kinesiologin mit  knapp 25 Jahren Berufserfahrung verbinde ich pädagogisch-psychologische Beratung und Coaching mit Kinesiologie & Energiearbeit.

Ist ein Ziel klar vorstellbar und das Unbewusste und die Energie richten sich stimmig darauf aus, gelingt Veränderung leicht und nachhaltig. Dafür kommen Methoden, die ich persönlich und in der Arbeit mit Menschen allen Alters als wertvoll erlebt habe, zur Anwendung. Ich lege großen Wert darauf, Wissbegierigen die wesentlichen Hintergründe dieser Methoden zu erklären und Betroffenen Werkzeuge an die Hand zu geben
#damitswiederrundläuft
In der Praxis werden diese Methoden in einem Erstgespräch erklärt und je nach Bedarf einzeln oder in Kombination angewandt.

Lebenslanges Lernen ist für mich eine Selbstverständlichkeit und eine Bereicherung. Derzeit entwickeln sich in meinem Unternehmen pedergogik.com neue Angebote für Unternehmen, wie die LEITBILD-Werkstatt und innovative, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, die überregional mithilfe der YESolution® Online Akademie unterstützt werden.

Als Trainerin berufsbildender Seminare für Neuroenergetische Kinesiologie nach Hugo Tobar – NK Institute Australien – durfte ich viele KinesiologInnen ausbilden und einige davon in die Selbstständigkeit begleiten.
Neuerdings bilde ich auch YESolution® Trainer*innen aus – 9 Tage intensiv fürs eigene persönliche Wachstum inklusive funktioniierendem Business-Modell.

Als MarketingTANTE leiste ich als Coach und Workshopleiterin einen Beitrag zum Gelingen besonderer Marketingprojekte. Dabei liegen mir vor allem Mehrwertprojekte mit sozialer Verantwortung am Herzen. Mit meinen Kolleginnen begleite ich die Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Projekte für unsere Region .

Als Supervisorin leite ich Reflexionsprozesse an, die zwischenmenschliche Arbeitsbeziehungen, Kommunikation und Arbeitsabläufe in Teams optimieren.

Für Supervision oder Workshops komme ich gerne in Ihr Unternehmen.

In den spannenden Rollen als Mutter von 2 Kindern im Schulalter und als Unternehmerin, weiß ich um die Herausforderungen, wenn Familienleben, Partnerschaft, Freizeit und Arbeitsalltag in Einklang gebracht werden wollen.


Sie finden mich zukünfitg in der Praxis am Eichenweg, derzeit bin ich im Moorbad am Schwarzsee, Am See 6 in 6370 Kitzbühel in der Gemeinschaftspraxis tätig.


Privat tanke ich neue Energien, indem ich sportlich oder entspannt Zeit in der Natur verbringe – am liebsten mit Familie und Freunden!


Ich freue mich auf viele weitere spannende Entwicklungen.

Ausbildungen und Berufserfahrung:

  • Studium der Erziehungswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum
  • Pädagogencurriculum für Hypnotherapie der Milton Erickson Gesellschaft in Innsbruck
  • Lehrgang für Individualpädagogik des IFS Vorarlberg & diverse Fortbildungen Erlebnispädagogik
  • Kinesiologische Lehrgänge (LEAP, Kinesiologischer Lernberater und Hyperton-X® Practicioner)
  • Kinesiologie-Spezialkurse des NK Institute® (über 500 h)
  • Teacher Training als Befähigung zur Leitung von Kinesiologie-Kursen des NK Institute®
  • Systemische Aufstellungsleiterin (System-Kinesiologischer Coach nach LGEZ Gräfelfing)
  • YESolution® Trainerausbildung (Coaching mental.selbst.bestimmt)
  • Kompaktlehrgang Supervision – Eintragung in die Expertinnenliste der WKO läuft noch.
  • YESolution® Mastertrainer-Ausbildung